Kalender

22.02.2018

Donnerstag 22. Februar 2018 11:00 Uhr

Wissenswertes (Pop Art)

WISSENSWERTES

Kunstgespräche. Pop Art.

Kunstgespräche. Pop Art. Schrill, bunt, aber auch nachdenklich. Und immer noch wirkungsvoll. Fortsetzung des Projektes zum vergleichenden Sehen. Ein Einstieg ist für alle Kunstinteressierte jederzeit möglich.

 

Zu wechselnden Themen bietet Dr. Carola Gries mittwochs und donnerstags kunsthistorische Seminare an. Die Kurse richten sich an alle Interessierten, mit und ohne Vorkenntnisse! Sie werden überrascht sein, wie viel spannende Details in den Werken unserer Sammlung stecken.

 

Dauer: 90 Minuten
Teilnahmegebühr 55 € pro Kurseinheit (5 Termine), ein Quereinstieg ist jederzeit möglich!

 

Donnerstag 22. Februar 2018 19:30 Uhr

Kunstandacht

Kunstandacht

„Pietà“ von Gustave Moreau


Nach dem großen Erfolg der Kunstandacht im Jubiläumsjahr der Reformation, wird 2018 das beliebte Veranstaltungsformat nun unter der Federführung der Katholischen Kirche fortgeführt. Ausgehend von der Bildbetrachtung wird Pastor Jochen Koenig meditative Gedanken zu Gustave Moreaus „Pietà“ formulieren.

Eintritt frei